| Autor |
|
Trucker Franz
Super Moderator

Herkunft: aus der OPEL-Stadt Rüsselsheim
|
|
Hallo,
hier noch ein kleines Schmakerl bevor ich in den Urlaub abdüse:
Der obere Streifen am Dach muss leider nochmal verändert werden aber ansonsten paßt es!!!
Grüße
Franz
__________________ Grüße Franz Tatütata die Feuerwehr ist da..... Brixl - das "rote " Wunder
|
|
20.02.2004, 09:57 |
|
Trucker Franz
Super Moderator

|
|
02.03.2004, 11:39 |
|
Ulrich
Moderator

Herkunft: Augsburg
|
|
Zitat: Leider wird er bis Sinsheim nicht "fahrfähig" und bleibt damit auch zu Hause in der Werkstatt stehen!
Wenn das so ist, dann hast Du irgendwo nen unbekannten Zwilling, der einen genauso guten Lkw mit allerfeinster Technik hat. Er hat ihn mir nämlich sogar vorgeführt und der ist erstklassig gefahren ( trotz des langen Radstandes )...
A Dios!
__________________ www.ulrich-geiger-modellbau.de
Last Update 15.01.2005
|
|
12.03.2004, 13:45 |
|
Trucker Franz
Super Moderator

|
|
Hallo!!!
@ Ulrich
Das war kein Klon!!! Irgendwie konnte ich ihn nicht zu Hause lassen. Es hat gewaltig in den Fingern gegribbelt!!!! Und die erste Probefahrt hat da gleich einiges Positives und Negatives aufgezeigt!
Positiv:
Wie Ulrich schon geschrieben hat:
Die gute Wendigkeit trotz des langen Radstandes!!!
Problem 1:
Der Abstand der Luftbälge und der Reifen zu gering ist.
Die Luftbälge zeigen schon Schleifspuren!!!
Lösung:
Der Rahmen jetzt überarbeitet. Er bekommt die Fischbauchform und die Befestigung der Achse an der Luftfederung wird dann auch noch geändert. Dafür habe ich mir neue Achskörper für die Rüstachsen gekauft!
Hier ein Tip von mir! Stehr Modellbau verkauft die unbearbeiteten Gußteile der Rüstachsen!!!
Ich warte jetzt erstmal in ALLER RUHE auf die bearbeiteten Achskörper von Gerhard (bitte nicht unruhig werden, DU hast Zeit!!!) und auf die Ersatzgummis der Luftbälge von Tokle!!!
Problem Nr 2:
Ebenso hat sich gezeigt, dass der "Innenbremswiderstand" des Antriebstranges nicht allzugroß ist . Es sieht unschön aus, wenn man bei der Bergabfahrt das Modell mit dem Rückwärtsgang bremsen muss...... ! Das kann zum Einem an dem an dem Gesamtübersetzungsverhältnis und der geringen "Verzahnung" der Reifen von Rüst liegen....??? Das Profil ist sehr fein und das Material ist "relativ" hart. Die Reifen werden jetzt komplett ausgetauscht. Es kommen hinten die neuen Antriebsreifen von WDC drauf und vorne die Breitreifen von WDC !!! Nur mit dem Getriebe weiß ich noch nicht weiter....??? Unterflur ist muss, da ich sonst keinen Platz für die Elektrik habe!!! Ich möchte doch einen gewissen freien Blick in die Kabine haben!!! Scaleart Unterflur 299,- Euro Also es gibt wieder neue Probleme die Beseitigt werden wollen!!! Packe wir/ ich es an....!!!
Grüße
Franz
__________________ Grüße Franz Tatütata die Feuerwehr ist da..... Brixl - das "rote " Wunder
|
|
13.05.2004, 22:37 |
|
Trucker Franz
Super Moderator

|
|
Hallo!
Heute wieder mal ein ganz kleiner Schritt nach vorne getan.
Die 2. HA war zwischen zeitlich ausgebaut und als Vorlage in Wetter. Aber das ist ein anderes Thema.
Also habe ich sie heute wiedereingebaut und mit den WDC HA Reifen bestückt.
Die Transportkiste ist auch schon fertig. Wieder in meiner bewährten Bauweise. Baubericht hier.
Als nächstes kommt der Blaulichtbalken dran. Baubericht folgt!
Grüße
Franz
|
|
16.11.2004, 18:46 |
|
Trucker Franz
Super Moderator

|
|
Hallo!
So nun kann es langsam wieder einmal weirtergehen!
Die Hydraulikpumpe im großen Tank von Scaleart nenn ich nun mittlerweile mein Eigen! Die Teile vom Abroller sind auch eingetroffen und es müssen noch einige Arbeiten durchgeführt werden. Ebenso sind die noch fehlenden Teile der Hydraulik bei Leimbach geordert! Bilder hab ich leider noch keine... aber sie kommen!
Grüße
Franz
|
|
17.01.2005, 07:02 |
|
Trucker Franz
Super Moderator

|
|
Hallo!
Hier zwei Bilder mit dem Bauzustand 03/05
Der Schlitten liegt nur lose auf! Die Anordnung der Staukästen kann sich nochmal ändern, da ich noch nicht genau weiß, wieviel Platz die Abstützung für den Kran benötigt.
Grüße
Franz
|
|
04.03.2005, 06:34 |
|
Trucker Franz
Super Moderator

|
|
Hallo,
die Hydraulikanlage habe ich ohne großes Kleckern eingebaut.
Folgende Bauteile wurden eingebaut:
1. Hydraulikpumpe im Tank (110cm³), ca. 12 bar,
12 V Faulhaber, Scaleart
2. Gesteuert wird die Pumpe über einen kleinen
Flugregler "WIE" der Firma CTI - ein
SPITZENTEIL!!! und das für einen kleinen Preis
(19 € incl. Versand!). Warum ein Fahrtenregler???
Damit ich die Drehzahl der Pumpe regulieren kann,
um dann in Verbindung mit den Hydraulikventilen
noch feinfühliger zu regeln.
3. Hydraulikventile, Schläuche, Öl usw. von Leimbach
Bisher funktioniert Alles einwandfrei und die Spielerei macht süchtig...
Grüße
Franz
|
|
06.03.2005, 11:18 |
|
Trucker Franz
Super Moderator

|
|
27.04.2005, 09:39 |
|
|