Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

Rc-Truckworld » 1/16 World » Amerikanische LKW-Modelle » WDC Peterbilt 359 Trucker Franz » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Trucker Franz
Super Moderator

Herkunft: aus der OPEL-Stadt Rüsselsheim
  WDC Peterbilt 359 Trucker FranzAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Trucker Franz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Na dann will ich mal mit meinem Peterbilt den Ami-Reigen hier eröffnen! Der Ein oder Andere von Euch hat ihn ja schon in Natura gesehen. Seit Weihnachten 2002 hat er aber neue Luftfilter!!! Ich muss unbedingt neue Bilder machen!

Mehr Bilder und Info´s auf meiner HP

Grüße
Franz

11.02.2003, 13:14 Trucker Franz ist offline   Profil von Trucker Franz Füge Trucker Franz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Trucker Franz senden Homepage von Trucker Franz
peterbilt
Edelbastler

Herkunft: Niedersachsen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von peterbilt suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Franz,

sieht super aus dein Truck. Haste die Lackierung selbst gemacht?

Manfred

11.02.2003, 15:05 peterbilt ist offline   Profil von peterbilt Füge peterbilt deiner Freunde-Liste hinzu Email an peterbilt senden
Olli
Modellbauer

Herkunft: Dörentrup
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Olli suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

seeeehr schöner Peterbilt

11.02.2003, 18:03 Olli ist offline   Profil von Olli Füge Olli deiner Freunde-Liste hinzu Email an Olli senden Homepage von Olli
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schönes Motiv. So denkst du wenigstens in deiner Freizeit auch an deine Arbeit.

11.02.2003, 18:36  
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmm franz,
eigentlich find ich diese trucks ned mehr so doll, weils einfach zuviele davon gibt, aber bei deinem styling muß ich neidlos sagen: einmaliges design und sehr viel liebe zum detail, ganz besonders die brushes sind sehr sehenswert. in einem wort topmodell was de dir da geschraubt hast. hut ab

11.02.2003, 19:07  
Trucker Franz
Super Moderator

AirbrushAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Trucker Franz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Da ich von "Nackten" Tatsachen (da ist mir lieber was greifbar ist) und Landschafts/Tiermotiven auf dem Truck irgendwie nichts halte, habe ich mir Gedanken über ein nicht alltägliches Motiv gemacht. Und da lag es nahe Hobby und Beruf zu verbinden! Die Bildvorlagen sind von mir! Angeregt durch mein Motiv hat dann Rolf Diefenbruch (Witten) diesen Pet gebrusht!!! Ich hatte mich lange mit ihm auf der Messe Sinsheim 98 unterhalten und habe dann die Teile zur Intermodellbau 98 nach Dortmund mitgebracht. Dort übergab ich sie Rolf und schon 16 Tage später kam der Anruf das er fertig ist! Jetzt fragen sich viele von Euch was hat der Spaß gekostet??? Ich frage Euch was würdet ihr dafür zahlen wollen???
Grüße
Franz

12.02.2003, 10:11 Trucker Franz ist offline   Profil von Trucker Franz Füge Trucker Franz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Trucker Franz senden Homepage von Trucker Franz
Olli
Modellbauer

Herkunft: Dörentrup
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Olli suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Franz,

ich schätze mal, das das Airbrush auf deinem Modell ziemlich teuer wahr. Nen Preis möchte ich nicht nennen, sonst lacht Ihr mich nachher noch aus
Is aber nen sehr schönes und seltenes Motiv

12.02.2003, 12:43 Olli ist offline   Profil von Olli Füge Olli deiner Freunde-Liste hinzu Email an Olli senden Homepage von Olli
Andreas
Bastler

Herkunft: Ingolstadt
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Andreas suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ein Traummotiv!!!
Wäre mir egal, was der gekostet hat, immerhin ein EXTRATEIL!!
Andreas

12.02.2003, 20:31 Andreas ist offline   Profil von Andreas Füge Andreas deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andreas senden
Hettmo
Schrauber

Herkunft: Berglern
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hettmo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ein schööönes ,goiles Teil
super

02.03.2003, 10:48 Hettmo ist offline   Profil von Hettmo Füge Hettmo deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hettmo senden Homepage von Hettmo
Gast
unregistrierter Benutzer

Zitat:
Jetzt fragen sich viele von Euch was hat der Spaß gekostet??? Ich frage Euch was würdet ihr dafür zahlen wollen???

Ist bei Airbrush immer so eine Sache. Ich schätze so 800 bis 1000 alte DM wird es gekostet haben.

02.03.2003, 11:36  
Trucker Franz
Super Moderator

VolltrefferAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Trucker Franz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Peter man sieht wieder einmal wie gut du dich in dieser Szene auskennst!!!

Habe jetzt mal bei einem "HALB" Profi nachgefragt. Der wollte für eine einfach Lackierung (Actros Hütte in Reinweiss RAL 9010 mit Grundierung und Klarlack) 75 €uronen plus Material haben ............ Happig, oder?

Gruß
Franz

10.03.2003, 08:00 Trucker Franz ist offline   Profil von Trucker Franz Füge Trucker Franz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Trucker Franz senden Homepage von Trucker Franz
Ulrich
Moderator

Herkunft: Augsburg
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Ulrich suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab bei meiner MAN Schwerlastzugmaschine ( Bilder bei Vorstellungen ) letztens nur ne Kiste Bier für die Lackierung spendieren müssen. Inklusive Schleifen, Material, Klarlack und RAL 3000. Das war alles. Da sieht man, wie billig das eigentlich sein kann. War zwar ein Manschaftskollege, aber mehr als 25 Euro solllte es einfarbig nie kosten.

A Dios!

PS: Bitte keine Witze, daß Bier bei uns in Bayern ein legitimes Zahlungsmittel ist.

Last Update 15.01.2005

10.03.2003, 09:53 Ulrich ist offline   Profil von Ulrich Füge Ulrich deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ulrich senden Homepage von Ulrich
Hettmo
Schrauber

Herkunft: Berglern
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hettmo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

logisch,
bei uns zahlt man auch öfter mit Bier
ab und zu auch fürs Bier

19.03.2003, 10:14 Hettmo ist offline   Profil von Hettmo Füge Hettmo deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hettmo senden Homepage von Hettmo
Trucker Franz
Super Moderator

BodenfreiheitAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Trucker Franz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!!

Ich habe mich immer wieder über die mangelnde Bodenfreiheit meiner Aufliegerstütze geärgert. Erst letzten Samstag habe ich gedacht toll super Parcour, klasse Steigungen die schaffst du diesmal ohen hänegn zu bleiben. Aber Pustekuchen, ein Knick war zu groß und der Auflieger hat sich wieder verabschiedet. Liegt auch daran das der Auflieger durch sein Eigengewicht mit der ZM verbunden ist - die Sattelplatte verriegelt nicht, sondern der Königsbolzen wird aus der Sattelplatte heraus gehoben. Jetzt habe ich mir den ganzen Mechanismus nochmals angeschaut und doch einen Weg gefunden den Endabschalter um ca. 8 mm zu versetzen = 8 mm mehr Bodenfreiheit im Bereich der Aufliegersütze !!! Freue mich jetzt schon auf neue Fahrstrecken....

Grüße
Franz

07.05.2003, 13:11 Trucker Franz ist offline   Profil von Trucker Franz Füge Trucker Franz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Trucker Franz senden Homepage von Trucker Franz
peterbilt
Edelbastler

Herkunft: Niedersachsen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von peterbilt suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Franz,

hast du Bilder davon gemacht?

Manfred

07.05.2003, 16:12 peterbilt ist offline   Profil von peterbilt Füge peterbilt deiner Freunde-Liste hinzu Email an peterbilt senden
Trucker Franz
Super Moderator

Neuer EinstiegAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Trucker Franz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!!

In Zusammenarbeit mit Beda sind zwei neue Einstiege entstanden. Die Einstige sind zwischen Tank und Kotflügel montiert.

Das U-Profil wurde an den Rahmen geschraubt. Die Riffelblechstufe liegt nur auf Winkeln lose auf und wird durch das U-Profil leicht geklemmt. Die WDC Halter für die Unterlegkeile haben ihre Befestigungslaschen verloren und wurden aufgeklebt. Die Keile werden mit kleinen Laschen aus Federstahl gesichert.

Grüße
Franz

13.10.2003, 11:21 Trucker Franz ist offline   Profil von Trucker Franz Füge Trucker Franz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Trucker Franz senden Homepage von Trucker Franz
teck
Rookie

Herkunft:
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von teck suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo
schaut einfach super aus dein Truck

Immer genügen boden unter den Reifen
www.topa-truckmodell.de

13.10.2003, 19:20 teck ist offline   Profil von teck Füge teck deiner Freunde-Liste hinzu Email an teck senden Homepage von teck
Skannie
Rookie

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Skannie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Franz

Ich finde den Truck voll geil,wie lange hast du daran gesessen????
Da ich auch tierisch auf LKW´s stehe und mir die Amerikanischen besonders gut gefallen würde ich gern wissen ob es spezielle Läden gibt wo ich nur Amerikanische Modele bekommen kann???

Mfg Skannie

08.08.2006, 20:19 Skannie ist offline   Profil von Skannie Füge Skannie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skannie senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: