| Autor |
|
Trucker Franz
Super Moderator

Herkunft: aus der OPEL-Stadt Rüsselsheim
|
|
11.02.2003, 13:14 |
|
peterbilt
Edelbastler

Herkunft: Niedersachsen
|
|
Franz,
sieht super aus dein Truck. Haste die Lackierung selbst gemacht?
Manfred
|
|
11.02.2003, 15:05 |
|
Olli
Modellbauer

Herkunft: Dörentrup
|
|
seeeehr schöner Peterbilt 
|
|
11.02.2003, 18:03 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
|
Schönes Motiv. So denkst du wenigstens in deiner Freizeit auch an deine Arbeit. 
|
|
11.02.2003, 18:36 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
|
hmm franz,
eigentlich find ich diese trucks ned mehr so doll, weils einfach zuviele davon gibt, aber bei deinem styling muß ich neidlos sagen: einmaliges design und sehr viel liebe zum detail, ganz besonders die brushes sind sehr sehenswert. in einem wort topmodell was de dir da geschraubt hast. hut ab
|
|
11.02.2003, 19:07 |
|
Trucker Franz
Super Moderator

|
|
Hallo!
Da ich von "Nackten" Tatsachen (da ist mir lieber was greifbar ist) und Landschafts/Tiermotiven auf dem Truck irgendwie nichts halte, habe ich mir Gedanken über ein nicht alltägliches Motiv gemacht. Und da lag es nahe Hobby und Beruf zu verbinden! Die Bildvorlagen sind von mir! Angeregt durch mein Motiv hat dann Rolf Diefenbruch (Witten) diesen Pet gebrusht!!! Ich hatte mich lange mit ihm auf der Messe Sinsheim 98 unterhalten und habe dann die Teile zur Intermodellbau 98 nach Dortmund mitgebracht. Dort übergab ich sie Rolf und schon 16 Tage später kam der Anruf das er fertig ist! Jetzt fragen sich viele von Euch was hat der Spaß gekostet??? Ich frage Euch was würdet ihr dafür zahlen wollen???
Grüße
Franz
__________________ Grüße Franz Tatütata die Feuerwehr ist da..... Brixl - das "rote " Wunder
|
|
12.02.2003, 10:11 |
|
Olli
Modellbauer

Herkunft: Dörentrup
|
|
Hallo Franz,
ich schätze mal, das das Airbrush auf deinem Modell ziemlich teuer wahr. Nen Preis möchte ich nicht nennen, sonst lacht Ihr mich nachher noch aus
Is aber nen sehr schönes und seltenes Motiv
|
|
12.02.2003, 12:43 |
|
Andreas
Bastler

Herkunft: Ingolstadt
|
|
Ein Traummotiv!!!
Wäre mir egal, was der gekostet hat, immerhin ein EXTRATEIL!!
Andreas
12.02.2003, 20:31 |
|
Hettmo
Schrauber

Herkunft: Berglern
|
|
ein schööönes ,goiles Teil
super
|
|
02.03.2003, 10:48 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
|
Zitat: Jetzt fragen sich viele von Euch was hat der Spaß gekostet??? Ich frage Euch was würdet ihr dafür zahlen wollen???
Ist bei Airbrush immer so eine Sache. Ich schätze so 800 bis 1000 alte DM wird es gekostet haben.
|
|
02.03.2003, 11:36 |
|
Trucker Franz
Super Moderator

|
|
Hallo!
Peter man sieht wieder einmal wie gut du dich in dieser Szene auskennst!!!
Habe jetzt mal bei einem "HALB" Profi nachgefragt. Der wollte für eine einfach Lackierung (Actros Hütte in Reinweiss RAL 9010 mit Grundierung und Klarlack) 75 €uronen plus Material haben ............ Happig, oder?
Gruß
Franz
__________________ Grüße Franz Tatütata die Feuerwehr ist da..... Brixl - das "rote " Wunder
|
|
10.03.2003, 08:00 |
|
Ulrich
Moderator

Herkunft: Augsburg
|
|
Also ich hab bei meiner MAN Schwerlastzugmaschine ( Bilder bei Vorstellungen ) letztens nur ne Kiste Bier für die Lackierung spendieren müssen. Inklusive Schleifen, Material, Klarlack und RAL 3000. Das war alles. Da sieht man, wie billig das eigentlich sein kann. War zwar ein Manschaftskollege, aber mehr als 25 Euro solllte es einfarbig nie kosten.
A Dios!
PS: Bitte keine Witze, daß Bier bei uns in Bayern ein legitimes Zahlungsmittel ist. 
__________________ www.ulrich-geiger-modellbau.de
Last Update 15.01.2005
|
|
10.03.2003, 09:53 |
|
Hettmo
Schrauber

Herkunft: Berglern
|
|
logisch,
bei uns zahlt man auch öfter mit Bier
ab und zu auch fürs Bier
|
|
19.03.2003, 10:14 |
|
Trucker Franz
Super Moderator

|
|
Hallo!!!
Ich habe mich immer wieder über die mangelnde Bodenfreiheit meiner Aufliegerstütze geärgert. Erst letzten Samstag habe ich gedacht toll super Parcour, klasse Steigungen die schaffst du diesmal ohen hänegn zu bleiben. Aber Pustekuchen, ein Knick war zu groß und der Auflieger hat sich wieder verabschiedet. Liegt auch daran das der Auflieger durch sein Eigengewicht mit der ZM verbunden ist - die Sattelplatte verriegelt nicht, sondern der Königsbolzen wird aus der Sattelplatte heraus gehoben. Jetzt habe ich mir den ganzen Mechanismus nochmals angeschaut und doch einen Weg gefunden den Endabschalter um ca. 8 mm zu versetzen = 8 mm mehr Bodenfreiheit im Bereich der Aufliegersütze !!! Freue mich jetzt schon auf neue Fahrstrecken....
Grüße
Franz
|
|
07.05.2003, 13:11 |
|
peterbilt
Edelbastler

Herkunft: Niedersachsen
|
|
Franz,
hast du Bilder davon gemacht?
Manfred
|
|
07.05.2003, 16:12 |
|
Trucker Franz
Super Moderator

|
|
Hallo!!!
In Zusammenarbeit mit Beda sind zwei neue Einstiege entstanden. Die Einstige sind zwischen Tank und Kotflügel montiert.
Das U-Profil wurde an den Rahmen geschraubt. Die Riffelblechstufe liegt nur auf Winkeln lose auf und wird durch das U-Profil leicht geklemmt. Die WDC Halter für die Unterlegkeile haben ihre Befestigungslaschen verloren und wurden aufgeklebt. Die Keile werden mit kleinen Laschen aus Federstahl gesichert.
Grüße
Franz
|
|
13.10.2003, 11:21 |
|
teck
Rookie

Herkunft:
|
|
hallo
schaut einfach super aus dein Truck
__________________ Gruß Torben
Immer genügen boden unter den Reifen www.topa-truckmodell.de
|
|
13.10.2003, 19:20 |
|
Skannie
Rookie

Herkunft:
|
|
@Franz
Ich finde den Truck voll geil,wie lange hast du daran gesessen????
Da ich auch tierisch auf LKW´s stehe und mir die Amerikanischen besonders gut gefallen würde ich gern wissen ob es spezielle Läden gibt wo ich nur Amerikanische Modele bekommen kann???
Mfg Skannie
|
|
08.08.2006, 20:19 |
|
|